Nähanleitungen

Lust auf ein Nähprojekt? Für Dich habe ich hier 5-Minuten-Projekte und Aleitungen, wie Du Kleidung ganz ohne Schnitt nähen kannst, gesammelt.

DIY – {Last-Minute-Geschenk für Weihnachten}

Wer hat alle Geschenke zusammen? Wenn Dir noch die zündende Idee für eine Kleinigkeit fehlt, solltest Du jetzt aufpassen. Denn heute zeige ich Dir ein Turbo-Projekt, das Du sogar an Heiligabend noch nähen kannst und wofür Du sicher alle Zutaten zu Hause hast:...

{genäht} – Schal in 3 Minuten selber nähen

Wenn ich den Schal etwas hoch zupfe, könnte ich mich darin verstecken. So groß dieser Schal ist, so flauschig ist er auch. Dafür ist die winterliche Double Gauze verantwortlich, die so schön leicht ist, aber durch den Wollanteil trotzdem warm hält. Genäht in 3 Minuten...

{genäht} – Nähanleitung zum Sommertop nähen

Als ich gehört habe, dass der Sommer sich die nächsten Tage noch einmal zeigen möchte, wollte ich keine Zeit verlieren und ein schnelles Sommertop nähen. Ich darf auf keinen Fall riskieren, dass die letzte Hitzewelle des Jahres schon vor Vollendung des Nähwerkes...

Upcycling – {Nix Spucktuch. Trendy Halstuch!} – Werbung*

Dieses Mal kann niemand sagen, dass ich spät dran bin. Denn vorausschauend, organisiert und vorbereitet wie ich bin, kümmere ich mich schon einmal um die Herbstgarderobe der Kids. Mit etwas Stofffarbe, alten Spucktüchern und Seidengarn aus dem Fundus. Alternative zu...

genäht – {Aus Kaufshirt wird Schnittmuster}

"Und ich bekomme nix ab! Für alle nähst Du und für mich nicht." Wie recht sie hat. Die Arme musste ganz schön lange bitten, bis ich ihr das schon ewig versprochene Shirt genäht habe. Dabei hat es gar nicht weg getan. Meine Mama ist die beste auf der Welt. Klar. Und...