Kleine Nähprojekte

Lust auf ein kleines Nähprojekt? Für Dich habe ich hier 5-Minuten-Projekte und Nähanleitungen gesammelt, wie Du Kleidung oder kleine Geschenke ganz ohne Schnitt nähen kannst.

{genäht} – Dreieckstuch mit Patchtrend für Kids *Werbung*

Es wird langsam frostig da draußen. Und wenn Mama friert, müssen die Kids Schals tragen. Kennt ihr das? Obwohl mein Sohn zu den Personen zählt, die wenig frieren, fällt es mir morgens schwer, ihn mit einer dünnen Jacke in die Schule gehen zu lassen. Aber ich bin mir...

Nähanleitung – {Gegen kalte Hände: Handwärmer nähen}

Die Tage werden kürzer und kälter. Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore und die Finger werden immer kälter. Dagegen kannst Du Dir ganz schnell ein paar Handwärmer nähen. Die süßen Wolken sind mit Reis gefüllt, der in der Mikwowelle oder im Ofen innerhalb weniger...

{genäht} – Dreieckstuch nähen in 3 Minuten

  Dreieckstücher - Must have für den winterlichen Kleiderschrank Wenn ich den Schal etwas hoch zupfe, könnte ich mich darin verstecken. So groß dieses Dreieckstuch ist, so flauschig ist es auch. Dafür ist die winterliche Double Gauze verantwortlich, die so schön...

Upcycling – {Nix Spucktuch. Trendy Halstuch!} – Werbung*

Dieses Mal kann niemand sagen, dass ich spät dran bin. Denn vorausschauend, organisiert und vorbereitet wie ich bin, kümmere ich mich schon einmal um die Herbstgarderobe der Kids. Mit etwas Stofffarbe, alten Spucktüchern und Seidengarn aus dem Fundus. Alternative zu...

DIY – {Pimp my Shirt: Jetzt wird´s fruchtig}

Wie sehen eure Rüschen aus? Habt ihr den ganzen Boden unter eurer Nähmaschine voller Rüschenschlangen von gestern liegen? Dann nehmt euch doch die schönste zur Hand und sucht euch ein T-Shirt aus dem Schrank. Irgendein langweiliges Unterzieh-Shirt. Denn zum...

Wer schreibt?

Rapantinchen
Hallo, ich bin Anja und auf diesem Blog schreibe ich seit einigen Jahren über mein größtes Hobby - das Nähen.

Schnittmuster

Schnittmuster

Neue Stoffe im Shop

Beliebte Beiträge

Schnittduett