Näh-Blog

Begleite mich auf meinem Weg zur selbstgenähten Garderobe, lasse Dich von Nähtrends inspirieren, erfahre alles über die aktuellen Stoffkollektionen und Schnittmuster. Hier gibt´s es regelmäßig Geschichten aus meinem Nähzimmer.

Kimono aus Viskose im Ganzjahreseinsatz

Kimono aus Viskose im Ganzjahreseinsatz

Im Sommer bereits Trend, hoffe ich, dass der Kimono auch im Winter noch geht. Kombinationsmöglichkeiten für meinen aus Viskose genähten Kimono, fallen mir genügend ein.      Auch wenn ich eigentlich dachte, dass ich euch den Kimono mit einer kurzen Hose...

Was ist Viskose?

Was ist Viskose?

Was ist eigentlich Viskose? Ist es eine Chemiefaser oder eine Naturfaser? Diese Frage stellen sich so viele und immer wieder kann ich heimlich Diskussionen im Stoffladen darüber belauschen. Darum werde ich das jetzt hier und heute aufklären und auch gleich...

Sommerhut für Babys aus Musselin

Sommerhut für Babys aus Musselin

Viel Zeit bleibt nicht. Man muss schon schnell sein. Denn genauso schnell, wie das Thermometer über die 30 Grad-Marke klettert, ist es auch schon wieder darunter gefallen. Darum durfte ich keine Zeit verlieren und habe ganz schnell einen Sommerhut für das...

Wer schreibt?

Rapantinchen
Hallo, ich bin Anja und auf diesem Blog schreibe ich seit einigen Jahren über mein größtes Hobby - das Nähen.

Schnittmuster

Schnittmuster

Neue Stoffe im Shop

Beliebte Beiträge

Schnittduett