Home | Nähschule | Warenkunde

Warenkunde

Was ist Double Gauze? Wie verarbeitet man Cord richtig? Diese und viele andere Fragen werden hier nach und nach beantwortet.

Warenkunde – Leinen

"Leinen knittert edel" ist ein Satz, der mir als erstes einfällt, wenn jemand von dem edlen Stoff spricht. Ob das Knittern nun edel ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag es sehr gerne. Es ist so schön natürlich. Und wer bekommt...

Stofflexikon – Was ist Cord?

Wenn ich irgendwo Cord höre, denke ich sofort an Latzhosen aus der Kindheit. Schön robust, warm, und weich. Selbst der Buggy, in dem meine Mutter mich gefahren hat, war mit Cord bezogen. Es war blauer Trenkercord. Aber mal von vorn... Was ist Cord? Cord ist...

Stofflexikon – Was ist Flanell?

Weicher Stoff, der trotzdem leicht ist und schön warm hält? Das ist Flanell. Wie er hergestellt wird, und wie Du ihn am besten verarbeitest, erfährst Du hier. Was ist Flanell? Flanell ist ein Gewebe, das meist aus Wolle oder Baumwolle besteht. Die einzelnen Fäden...

Stofflexikon – Double Gauze oder Musselin

Zur Zeit in aller Munde ist Double Gauze. Was man Anfangs noch auf Fachmessen suchen musste, mausert sich zum absoluten Lieblingsprodukt. Double Gauze. Was das ist, und wie Du den Stoff am besten verarbeitest, verrate ich Dir heute. Was ist Double Gauze? Gauze ist der...

Wer schreibt?

Rapantinchen
Hallo, ich bin Anja und auf diesem Blog schreibe ich seit einigen Jahren über mein größtes Hobby - das Nähen.

Schnittmuster

Schnittmuster

Neue Stoffe im Shop

Beliebte Beiträge

Schnittduett