Auf geht´s in einen neuen Monat mit der Insta-Photochallenge #sewcrafty52. Heute zeige ich Dir die neuen Wochenthemen, zusammen mit einer kurzen Beschreibung und kleinen Tipps für mögliche Bildmotive.

Themen der #sewcrafty52 3/17

Themen März - #sewcrafty52

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Knöpfe – Erklärt sich eigentlich von selbst, oder? Zeig´ mir Deine Lieblingsknöpfe. Entweder aus Deiner Sammlung oder an einem Kleidungsstück.

Notiz an mich… – Habt Du auch etwas, dass Du regelmäßig falsch machst oder vergisst? Ich zum Beispiel nähen alle paar Mal den Ärmel falsch herum in das Armloch. Ich sollte mir eine Notiz an die Nähmaschine heften… Die Betonung liegt auf „sollte“, denn mache ich natürlich nicht, sondern es doch jedes Mal wieder falsch.

Pastell – Es wird Frühling und ich liebe dezente Farben und Pastelltöne. Leider stehen sie mir nicht besonders. Trotzdem befindet sich das ein oder andere Stöffchen in Pastell in mein Regal.

Nahaufnahme – Zeig es uns ganz genau. Ohne Ablenkung. Eine Nahaufnahme eine Stoffes, eines Nähprojektes, ein Detail,… Manche Dinge bekommen, aus der Nähe betrachtet, eine ganz neue Schönheit.

Falls Du bisher noch nicht an der Challenge teilgenommen hast, gibt es hier noch einmal alle Details:

Wie funktioniert die Challenge?

  • Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen.
  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (im März also ab dem 6.3.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird auf Instagram bekannt gegeben.

Ich freue mich auf Deine Bilder!

Hat Dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen: