Der erste Monat der #sewcrafty52 ist fast rum. Gerade fotografieren noch alle das letzte Wochenthema aus dem Januar. Aber schon am 6. Februar startet ein neuer Monat der Instagram Photo Challenge.

Wie funktioniert die Challenge?

Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 übrigens jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen. Alle weiteren Details kannst du hier noch einmal nachlesen.

  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (im Februar also ab dem 6.2.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird auf Instagram bekannt gegeben.

Themen der #sewcrafty52 2/17

Doch jetzt spanne ich Dich nicht weiter auf die Folter. Hier sind die Themen der kommenden 4 Wochen:

#sewcrafty52 - Februar 2017

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Letzte Anschaffung – Was hast Du Dir als letztes gekauft? Natürlich sind damit nicht ein Pfund Butter oder neues Toilettenpapier gemeint. Außer, Du benähst das Toilettenpapier. Spaß beiseite. War es eine Rolle Garn, 1-10 m Stoff oder vielleicht eine neue Nähmaschine? Erlaubt ist alles, was iiiirgendwie mit dem Nähen zu tun hat. Vielleicht auch ein Anti-Stress-Ball, weil der Unterfaden wieder mal 10 cm vor Fertigstellung zu Ende war. Du siehst, Du musst nur kreativ sein, dann hat plötzlich ganz viel mit dem Nähen zu tun.

Rosarot – Die Woche mit dem Tag der liebenden. Lass uns die rosarote Brille aufsetzen und Instagram einen rosaroten Auftritt verpassen. Rosarotes Garn, Stoff, Nähzubehör,… Und wer partout nichts rosarotes hat, könnte auf den rosaroten Farbfilter zurückgreifen.

Kostüm – Feierst Du Karneval? Hast Du Dir ein Kostüm genäht oder gekauft? Wenn es genäht ist, dann zeig es uns doch heute. Übrigens, auch ein angenähter Knopf ist genäht. Meist sogar von Hand – also doppelt toll.

Auf Links gedreht – Wir zeigen immer wieder unsere schönen, genähten Werke. Aber wer zeigt eigentlich mal die Linke Seite? Wer eine Coverlock besitzt, hat jetzt gut Lachen – hier ist die eigentlich linke Naht die Schönste. Aber ganz ehrlich, so ein sorgfältig mit Zickzack versäubertes Kleidungsstück, finde ich von links betrachtet auch faszinierend. Zeig uns doch mal die Linke Seite Deines Nähprojektes.

Ich freue mich, wenn Du mitmachst!