Inspiration gibt es ja genug. In Online-Shops, Geschäften oder auf der Straße. Doch wenn ich zu Hause vor dem Stoffregal stehe, wird das gesehene Konzept schnell wieder verworfen, weil ich diesen und jenen Stoff doch endlich einmal anschneiden möchte. Resultat ist wieder ein Teil, das zu nichts passt und nur alleine glänzt. Geht es euch auch so?

Um mich selber zu überlisten habe ich dieses Mal eine Collage erstellt. Im Moment liebe ich Bordeaux. Ein wunderschönes, winterliches Rot. Ein schwarz-graues Outfit kann damit ganz schnell aufgepeppt werden und mit einem auffälligen Stück, wie z.B. der Katzenleggins oder den Glitzerschuhen ist es trotz der gedeckten Farben ein echter Hingucker, oder was meint ihr?

Januar-sz-grau-bordeaux

Geht es euch auch so, dass ihr euch mit der Stoffauswahl schwer tut? Nähsets sind da eine gute Hilfestellung. Wenn euch meine Collage gefällt, könnt ihr das Outfit einfach selber nähen.  Alle Zutaten gibt es im Shop entweder einzeln oder gleich als Nähset zum Sparpreis. Und die kleinen Hingucker, wie die Glitzerschuhe oder die Katzenleggins könnt ihr über die Links unter dem Bild dazu bestellen.

Übersicht-Nähset

Alle Stoffe und Ebooks findet ihr in der neuen Showkategorie „Nähsets“. Hier geht’s zum Shop. Viel Spaß beim Stöbern!

*Affiliate-Link