Neben den Schnittmustern von Rapantinchen, mit denen Du Kleidung für Kinder und Dich nähen kannst, entstehen in Zusammenarbeit mit Selmin von Tweed & Greet Schnittmuster unter einem neuen, eigenen Label Schnittduett. Schnittduett bietet ausschließlich Schnitte für Frauen an. Schlicht, modern und wandelbar.

Finale des Sewalongs zur Hose Wrapped

Finale des Sewalongs zur Hose Wrapped

Man, so schnell verging die Zeit. Selmin und ich, also das Schnittduett, haben die letzten 4 Wochen den Sewalong zu Hose Wrapped organisiert. Selbstverständlich waren wir mit unseren persönlichen Kanälen auch dabei und heute kann ich euch endlich die...

Startschuss zum Sew Along der Hose Wrapped

Startschuss zum Sew Along der Hose Wrapped

Habt ihr es schon gesehen? Selmin und ich, also das Schnittduett, startet startet heute den Sew Along zur Hose Wrapped.  Gemeinsam nähen wir in den kommenden 4 Wochen den beliebtesten Schnitt von Schnittduett, zu dem gerade erst die kostenfreie...

Endlich konnte ich mein Rüschentop nähen.

Endlich konnte ich mein Rüschentop nähen.

Das wurde auch höchste Zeit. Schließlich wird bald Sommer. Habe ich zumindest so bestellt. Darum habe ich mich nun endlich hingesetzt, das Schnittmuster CamiSole Sommertops zerschnitten, ein paar Rüschen genäht, ein Bisschen geflucht, und am Ende mein...

High Waist Hose Lola von Schnittduett

High Waist Hose Lola von Schnittduett

Schon seit einiger Zeit sammle ich Hoseninspiration auf meinen Pinterest-Board und es mogelten sich mehr und mehr High Waist Varianten mit weitem Bein dazwischen. Die machen so eine gute Figur und sehen dazu noch verdammt gemütlich aus. Da sich Selmin in...

Von Rollis, Regeln und Rippen beim Rollkragenshirt nähen

Von Rollis, Regeln und Rippen beim Rollkragenshirt nähen

Die oberste Nähregel - Stoffe müssen vorgewaschen werden Regeln sind da, um sie über den Haufen zu werfen. So lautete doch das alte Sprichwort, oder? Oder war es eine Weisheit? Naja, sehen wir das mal nicht so eng. Eine dieser Regeln im Nähen lautet auf...

Mein neues U-Boot-Shirt – Alles andere als langweilig.

Mein neues U-Boot-Shirt – Alles andere als langweilig.

Na, Hand aufs Herz, wer von euch näht gerne Basicteile? Die scheinbaren Langweiler unter der Nähmaschine. Keine große Aufregung beim Stoffekauf, kaum Kniffe und Abwechslung beim Nähen, das Resultat nur Standart. Aber mal im Ernst, was tragt ihr denn so Tag...

Colorblocking selbst genäht mit dem Sweater Wrapped

Colorblocking selbst genäht mit dem Sweater Wrapped

Ich habe es mal wieder getan – ich bin einem Schnittmuster mit der Schere zu Leibe gerückt und habe mir einen Colorblocking Pullover nach dem Schnittmuster Sweater Wrapped genäht.  Was ist Colorblocking?Colorblocking ist eigentlich nicht ganz korrekt. Denn...

Meine Karo-#hosewrapped für meine Oma

Meine Karo-#hosewrapped für meine Oma

"Grün und Blau steht jeder Sau" hat meine Oma immer gesagt. War es meine Oma? Oder war es sogar meine Mutter?! Ich komme langsam durcheinander. Ob es am Alter liegt?Früher konnte man das Alter von Menschen ja häufig an der Kleidung ablesen. Gerade...

Babybauch wrapped in meine neue Streifenhose

Babybauch wrapped in meine neue Streifenhose

Ganz gleich, wo man hinsieht, alle tragen Streifenhosen. Ich liebe Streifenhosen und hatte sie auch direkt auf meine To-Sew-Liste gepackt. Die #hosewrapped aus der ersten Schnittduett-Kollektion wäre genau der richtige Schnitt dafür. 7/8 Länge,...

Inspiration & Beiträge über das Schnittduett

Wer schreibt?

Rapantinchen
Hallo, ich bin Anja und auf diesem Blog schreibe ich seit einigen Jahren über mein größtes Hobby - das Nähen.

Schnittmuster

Schnittmuster

Neue Stoffe im Shop

Beliebte Beiträge

Schnittduett