Schon seit einiger Zeit sammle ich Hoseninspiration auf meinen Pinterest-Board und es mogelten sich mehr und mehr High Waist Varianten mit weitem Bein dazwischen. Die machen so eine gute Figur und sehen dazu noch verdammt gemütlich aus. Da sich Selmin in die gleiche Silhouette verliebt hatte, war schnell klar, wie unser nächster Schnitt aussehen würde.

Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett-4

Nach langem feilen, bis wirklich alles so perfekt sitzt, wie wir es uns vorstellen, und vielen neuen Hosen in unserem Kleiderschrank, können wie heute verkünden: Die High Waist Hose Lola ist da!

Ich bin dermaßen verliebt in den Schnitt, der gleich in 4 Längen daher kommt. Als lange Variante, als Cropped-Version, als Culotte – mein absoluter Favorit – und als Short.

Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett-4

 

Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett-4

An der langen Cord-Version kann man schon erkennen, dass wir bereits im Winter mit der Idee zum Schnittmuster gestartet haben. Für die wärmeren Tage kam bei mir noch eine Jeans-Culotte dazu, und für den Sommer werde ich mit ganz sicher noch eine Leinen-Shorts nähen. Ihr seht schon wie wandelbar der Schnitt ist. Am liebsten kombiniere ich gerade unser Modular-Shirt dazu. Aber auch unsere Tops aus der LaSole-Collection sehen wunderbar dazu aus.

Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett-4

Hose Lola - High Waist Hose Schnittmuster Schnittduett-4

Auf dem Schnittduett-Blog könnt ihr euch noch mehr Inspiration holen und wer lieber direkt seine Version nähen möchte, hüpft schnell in den Schnittduett-Shop.

Loading cart ...