genäht – {Rom für drüber oder statt Jacke?!}

genäht – {Rom für drüber oder statt Jacke?!}

So langsam lässt sich erahnen, dass der Frühling kommt. Zeit, wieder die Strickjacken heraus und die Winterjacken in den Keller zu kramen. Für Jungs mag ich schlichte Alternativen zum Hoodie. Manchmal stören mich Kapuzen einfach und ich finde, es muss nicht immer...
Patternhack MAILAND – {Aus Shirt wird Kleid in 3 Schritten}

Patternhack MAILAND – {Aus Shirt wird Kleid in 3 Schritten}

Ihr habt einen Lieblings-Shirt-Schnitt und möchtet gerne ein Kleid daraus nähen? Ganz ohne Schnittmuster und in nur 3 Schritten? Ich zeige euch wie es geht.  Anfang der Woche habe ich euch das neue Kleid vom Töchterchen gezeigt. Der Schnitt dazu ist nur eigentlich...
genäht – {Geburtstagskleid mit Bubikragen}

genäht – {Geburtstagskleid mit Bubikragen}

Es ist ja nicht so, dass ich nicht vorher wüsste, wann ein Geburtstag ist. Auch das Geschenk steht in der Regel schnell fest. Doch irgendetwas in mir, scheint den Stress der letzten Minute zu mögen. Entweder renne ich einen Tag vorher in die Stadt um das Geschenk zu...
{genäht} – Wunderkleid für Pingel-Inge

{genäht} – Wunderkleid für Pingel-Inge

Das Kleid ist ein Wunderkleid, weil ich mich über mich selbst gewundert habe. Eigentlich mag ich lieber schnelle und unkomplizierte Projekte. Darum sollte das Kleid auch ganz schlicht werden. Doch dann wurde es zum Selbstläufer und zur persönlichen Höchstleistung. Ich...
genäht – {Sommershorts mit handgemachter Spitze} Werbung

genäht – {Sommershorts mit handgemachter Spitze}

Werbung

Eingroßartiger neuer Shop für englischsprachige Ebooks, die ins deutsche übersetzt wurden. Darunter auch diese Ratz-Fatz genähte Sommershose im Bohemian-Style.    Annika und ihr Blog Näh-Connection war schon einmal auf meinem Blog zu Besuch. Sie hat sich auf die...