Eingroßartiger neuer Shop für englischsprachige Ebooks, die ins deutsche übersetzt wurden. Darunter auch diese Ratz-Fatz genähte Sommershose im Bohemian-Style. 

 

Coachella-Shorts---1

Annika und ihr Blog Näh-Connection war schon einmal auf meinem Blog zu Besuch. Hier könnt ihr euch noch mal ihr Interview ansehen. Sie hat sich auf die Fahne geschrieben über den deutschen Nähblog-Tellerrand hinauszuschauen. Was es über unsere Grenze hinweg für tolle Inspirationen gibt, berichtet sie auf ihrem Blog. Die letzten Wochen hat sie damit verbracht, englischsprachige Schnitte ins Deutsche zu übersetzen und ihren eingenen Shop zu eröffnen. Unter anderem gibt es dort den Schnitt zur Coachella-Shorts von Striped Swallow Designs, die es mir besonders angetan hat. Gerade bei 40 Grad sind schnell genähte, kurze Hosen aus leichter Baumwolle besonders beliebt.

Coachella-Shorts---3
Die Wickeloptik am Bein ist so genäht, dass sie nicht aufklappen kann und das Kind unbeschwert auf Bäume steigen kann, ohne dass alles verrutscht. Die Nahtkante und der Saum kann mit Spitze, Schrägband oder anderen Bändchen nach Wahl verziert werden. Da ich nichts passendes zur Hand hatte (und das bei DEM Fundus *tsetsetse*), habe ich im Garnkorb von Mausimom gewühlt und sie hat mir die farblich passende Spitze von Hand gehäkelt. Ich finde die so schön. Die Kanten können nicht aufribbeln, weil die Länge gleich passend gehäkelt wurde und die Farbe passt perfekt zum süßen Vögelchenstoff, den es hier gibt. Das hätte ich in keinem Stoffgeschäft gefunden.
Coachella-Shorts---7
Coachella-Shorts---4
Welche tollen Schnitte es noch gibt, könnt ihr diese Woche auf Annikas „Näh-Dich-Glücklich-Blogtour“ nachlesen, die sie zur ihrer Shoperöffnung veranstaltet. Außerdem gibt es dort tolle Gewinne wie Stoffpakete und Schnittpakete zum halben Preis. Reinklicken lohnt sich ganz sicher.
Ich wünsche Annika ganz viel Erfolg mit ihrer tollen Idee und ihrem wunderbaren Shop!
Spitze: vielleicht auch bald im Shop erhältlich