Bald geht es los. Hier sind die Themen, die Spielregeln und schon einmal ein kleiner Einblick auf eure Gewinne bei #rapantinchensnähadvent.

Vor ein paar Tagen hatte ich ihn schon angekündigt. Nun ist es fast soweit. Nur noch zwei Mal schlafen und wir können das erste Türchen öffnen – oder besser für #rapantinchensnähadvent fotografieren. Hier sind endlich die langersehnten Themen:

instachallengeWie ihr seht, hat nicht jeder Tag unbedingt das Nähen als Thema. Und die Tage, an denen es doch einmal um das Nähen geht, wie z.B. am 9. „Auf meinem NadelKissen“, ist das Wort mit Bezug zum Nähen farbig geschrieben. Wer kein passendes Bild findet, lässt das farbige Wort weg und nimmt „Auf meinem Kissen“ als Thema. So dürften auch die Nichtnäher unter euch kein Problem haben, ein passendes Bild zu knipsen.

Wer mitmachen möchte, fotografiert jeden Tag ein Bild, lädt es bei Instagram hoch und vergibt den Hashtag #rapantinchensnähadvent. Nach 24 Tagen müsstet ihr eine tolle Collage fertig haben. Wer dazu passend einen Blogpost schreibt, kann diesen vom 24.12. – 1.1. hier auf dem Blog verlinken. Den Beitrag dazu veröffentliche ich am 24.12.15.

Vielleicht schaffe ich es zusätzlich jeden Tag meine liebsten 4 Bilder auf Instagram zu posten – das werde ich mir aber offen halten, ist ja schließlich Vorweihnachtszeit und was diese Aktion hier definitiv nicht soll, ist in Stress ausarten.

Gewinn-Instachallenge

Zur Verlosung: Ich werde am Ende unter allen Bildern mit dem Hashtag #rapantinchensnähadvent 4 Gewinner ziehen, die sich jeweils 1 Ebook aussuchen dürfen. Unter den Blogposts, die ihr veröffentlicht und hier verlinkt, verlose ich zusätzlich ein Stoffpaket mit insgesamt 2 m Stoff, einem Ebook und noch 1-2 Kleinigkeiten, die ich heute noch nicht verraten werde :-)

Ich hoffe ihr macht alle fleißig mit und wärmt schon mal euren „Auslöserfinger“ auf. Ich freue mich auf viele Bilder!