Nähmaschine für Anfänger Ratgeber – Checkliste & Kauf

Ganz häufig bekomme ich die Frage gestellt, welche Nähmaschinen ich besitze und welche Nähmaschine ich Anfängern empfehlen kann. Hier fällt mir eine Antwort jedes Mal schwer. Denn welche Nähmaschine die Richtige ist, hängt stark vom persönlichen Empfinden und den...

Nähblog für Handmade Fashion

Finde Stoffe und Schnittmuster für Deine selbstgenähte Garderobe. Plane Deine Nähprojekte nach dem Capsule Wardrobe prinzip und lerne immer wieder neue Tipps und Tricks zum Thema Nähen.

AKTUELLES aus Mode, Nähen & Sticken

Entdecke die Top 5 Overlock-Nähmaschinen im Test auf unserer Webseite. Erfahre, wie du die ideale Maschine für deine Bedürfnisse findest, lerne das Einfädeln und erhöhe deine Nähkunst. Unser Ratgeber hilft dir von Anfang an. Ob Anfänger oder Profi, finde die perfekte Overlock-Nähmaschine für jedes Projekt.

5 Tipps, für entspanntes Nähen

5 Tipps, für entspanntes Nähen

Hast du auch schon einmal ein paar freie Stündchen gefunden und dich auf eine Runde entspanntes Nähen gefreut? Am Ende warst du aber genervt und gestresst,...

NÄHTIPPS & STOFFLEXIKON
CAPSULE WARDROBE

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Anja Gulden und schreibe auf Rapantinchen über das Nähen. Vom Thema Nachhaltigkeit im Nähzimmer bis hin zur geplanten Capsule Wardrobe.

Erfahre mehr über mich

Werbung

Beliebte Beiträge

Stofflexikon Flanell

So lernst Du Sticken

Alles über Denim

Dreieckstuch nähen

Supported by Mister SEO