Dieses Mal kann niemand sagen, dass ich spät dran bin. Denn vorausschauend, organisiert und vorbereitet wie ich bin, kümmere ich mich schon einmal um die Herbstgarderobe der Kids. Mit etwas Stofffarbe, alten Spucktüchern und Seidengarn aus dem Fundus.

Dylon_Halstuch_titel

Alternative zu teuren Trends

Im letzten Jahr habe ich den Trend dieser großen Halstücher beobachtet. Ihr wisst schon, die, die so sehr an Spucktücher oder Mullwindeln für Babies erinnern. Der Lemming in mir wollte auch unbedingt so ein Tuch haben. Weil der Stoff so schön weich ist und die Farben so toll sind. Immer wieder war ich kurz davor welche zu kaufen, doch der Preis hat mich jedes Mal abgeschreckt. Gerade bei den Kids, die gerne mal einen Schal in der Schule oder der Kita vergessen, hätte ich mich furchtbar geärgert.

Dylon_Halstuch_vorher

Mullwindel trifft Stofffarbe

Wie ihr wisst, bin ich gerade dem Stoffe färben verfallen. Spucktücher haben wir noch zu Hauf. Was liegt da näher als Selbermachen?! Schnell zwei Tücher mit der Farbe Bahama Blue von Dylon in die Waschmaschine gesteckt, noch eine zusätzliche Runde drehen lassen, um überschüssige Farbe herauszuwaschen und schon sind die neuen Schals fertig. Von meinem Handtuchprojekt wusste ich ja schon, dass die Farbe super hält und ich keine Angst haben muss, dass die Kids mit blauen Hälsen wiederkommen.

Dylon_Halstuch_1

Dylon_Halstuch_3

Aus Seidengarn, dass ich noch hier liegen hatte, habe ich Quasten gemacht und an das Halstuch der Tochter genäht. Für den Sohn bleibt es schlicht. Ich bin super zufrieden und habe nur ein Bruchteil dessen ausgegeben, was mich die originalen Tücher gekostet hätten. Nur für Erwachsene sind die Mullwindeln leider zu klein. Aber wie man trotzdem schnell und einfach ein Dreieckstuch nähen kann, dass auch Erwachsenen passt, könnt ihr hier nachlesen.

Dylon_Halstuch_4

*Dieser Beitrag muss als Werbung gekennzeichnet werden, da mir die Farbe zur Verfügung gestellt wurde. Die Meinung ist und bleibt aber meine ganz persönliche.

Linked In: HOT

Loading cart ...