Ich hab´s tatsächlich geschafft. Mein erster Kleidungsschnitt geht online. Ich freu´mich wie ein Schnitzel.

Geplant war das so nicht. Ursprünglich sollte der Kuschelrock ein Unikat für mein Töchterchen werden, weil sie so gerne Röcke trägt, die aber beim Toben manchmal ganz schön stören können oder an Stellen rutschen, an die sie nicht gehören. Mit so viel Resonanz von euch habe ich nie gerechnet.

Deckblatt Kuschelrock

Ihr habt mich dazu gebracht, mich einfach mal ran zu trauen an die Schnitterstellung. Ich habe mich informiert, Programme gelernt, einen Schnitt erstellt, wieder verworfen, neu erstellt… Als der Schnitt endlich stand, war ganz schön aufgeregt, ihn an die Probenäherinnen zu schicken. Ich hatte zwar schon ein paar Exemplare genäht, aber das ist ja doch etwas anderes, wenn man weiß, wie es geht und wie es aussehen soll.

Die Mädels haben Ergebnisse abgeliefert, dass ich fast vom Stuhl gekippt bin. Ein Rock schöner, als der andere. An der Stelle einen ganz lieben Dank für euer tolles Feedback, die Tipps und Hinweise und natürlich für die Bilder. Dank eurer Hilfe kann der Schnitt nun online gehen und ist ab sofort bei DaWanda erhältlich. Und wer bis 8.12.2013 bestellt, profitiert bei einigen Artikeln sogar noch von 12 % Weihnachtsrabatt.

Jetzt aber bitte eine Runde Applaus für die Probenäherinnen:

Collage Designbeispiel Kuschelrock

 

Kathleen von Spunkynelda

Mella von Nadel- und Fadensalat

Katrin von me dLux

Steffi von Prinzessin Kunterbunt

Ramona von Maronas

Nicole von Puscheltiere

Bianca von Bibis Nadelzauber

Melanie von great-grandchild

Nicole von Farbenfrohe Ideen