Gratis-Plotterdatei für euch: Größenlabel für Kids und Erwachsene. Damit ihr zukünftig den Überblick in euren Kleiderschränken behaltet.

Gratis Plotterdatei - Größenlabel


Dunkle Geheimnisse fehlender Organisation

Regelmäßig miste ich die Kleiderschränke aus und sortiere die zu klein gewordenen Sachen der Kinder nach den Kategorien „Verschenken“, „Verkaufen“ oder „Entsorgen“. Und jedes Mal ärgere ich mich, weil ich wieder nicht mehr weiß, welche Größen die selbstgenähten Stücke im Kleiderschrank haben. Hinzu kommt noch das Problem, dass ich auch nicht weiß in welcher Größe ich das Kleidungsstück für die neue Saison zuschneiden soll. Man könnte ja auf den alten Schnitt gucken, auf dem man optimaler Weise die Größe vermerkt hat. Ja, optimaler Weise. Da wollen wir jetzt gar nicht näher drauf eingehen *räusper* Ein Hoch auf die Organisation im Nähzimmer (Ihr erinnert euch an die Story aus dem letzten Post? – Ohje).

Gratis Plotterdatei - Größenlabel

Gratis Plotterdatei - Größenlabel

Ab jetzt wird alles besser

Jetzt habe ich mir endlich die passenden Plottervorlagen erstellt. Einmal ausgeplottet, aufgebügelt und ich kann die Kleidung ruhigen Gewissens weitergeben, ohne rumzudrucksen, wenn mich jemand nach der Größe fragt. Zusätzlich finde ich, dass es dem Teil auch noch einen etwas professionelleren Touch gibt, oder?

Gratis Plotterdatei - Größenlabel

Größenlabel als gratis Plotterdatei auch für euch

Da ich vermute, dass ich nicht der einzige Mensch in dieser großen Nähwelt bin, der dieses Problem hat, möchte ich euch die Größenlabel gratis zum Download zur Verfügung stellen. Einfach auf das jeweilige Deckblatt klicken und der Download startet sofort.

Die Downloaddateien beinhalten die Größenlabel in den Formaten .jpg, .svg, und .dxf. Die Dateien dürfen nicht Gewerblich genutzt oder an Dritte weitergegeben werden. Aber das kennt ihr ja schon.

Viel Spaß damit!