So langsam lässt sich erahnen, dass der Frühling kommt. Zeit, wieder die Strickjacken heraus und die Winterjacken in den Keller zu kramen. Für Jungs mag ich schlichte Alternativen zum Hoodie. Manchmal stören mich Kapuzen einfach und ich finde, es muss nicht immer sportlich sein. Ich mag den typischen Cardiganschnitt mit V-Ausschnitt und breiter Knopfleiste. ROM wird genau solch ein Cardigan.

ROM_Cardigan_Quadrat1

ROM_Cardigan_Quadrat2

Diese Variante hier, ist die erste, die entstanden ist. Der Prototyp. Noch ein paar Änderungen, ein paar Modellbeispiele nähen und dann kann der Schnitt bald getestet werden. Mein Lieblingsdetail an der Jacke könnt ihr noch gar nicht sehen. Das habe ich erst beim zweiten Modell genäht und zeige es ich euch später. Es folgen noch einige Jacken, denn der Sohn ist so happy, dass er endlich mal wieder benäht wird, dass ich noch einige Stoffwünsche abarbeiten muss.

ROM_Cardigan_Quadrat3

ROM_Cardigan_Quadrat4

Schnitt: Cardigan ROM (coming soon bei Rapantinchen)

Stoff: Quadrate-Seat aus Rapantinchens Stoffeshop

Druckknöpfe: KamSnap von Snaply in matt