Liebe gute Fee,

heute bitte ich Dich um ein Gespräch, denn ich wünsche mir ein Schnittmuster für eine Bluse, die sich anfühlt wie ein Shirt. Meinst Du, Du kannst mir hier helfen?

Wie ich auf den Wunsch komme? Ich mag Blusen so gerne, aber ich möchte keine mit Kragen und Manschetten. Warum lachst Du? So etwas musst Du doch zaubern können. Du bist doch eine Fee.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen auch Chiffon

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen auch Chiffon

Es soll ein Oberteil aus Webware sein, weil es hier so tolle Qualitäten und Designs gibt, aber so wenige leichte Schnitte, für die man sie verwenden kann. Und ich möchte, dass es genau so leicht und angenehm zu tragen ist, wie ein dehnbares T-Shirt aus Jersey.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen

Ein Oberteil, mit dem man angezogen ist, aber in dem man auch genug Bewegungsfreiheit hat, sodass man es sogar an einem gemütlichen Sofatag tragen könnte. Mit Jogginghose. Ist doch nicht so kompliziert, oder? Achja, und bitte keine Knopfleiste, die vorne aufspringt.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen auch Chiffon

Was sagst Du? Ich soll mir einen Sack nehmen? Nein, nein. Der hat zu wenig Form. Es kann schon ein bisschen locker sitzen, aber bitte nicht total unförmig wirken. Achja, und so ein klitzekleines Detail, ein Hingucker, wäre auch noch schön.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen auch Chiffon

Achso, und wenn Du sowieso gerade zauberst, könntest Du auch zaubern, dass der Schnitt leicht zu nähen ist? Also bitte nichts mit unendlich vielen Schnittteilen. Oder Abnähern. Lieber so ein ganz leichtes Schnittmuster für eine Bluse. Und vielleicht auch noch schnell zu nähen. Schließlich wollen wir alle die letzten Sonnenstrahlen im Freien genießen und nicht hinter der Nähmaschine.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen auch Chiffon

Wieso sprichst Du schon wieder von einem Sack?! Das kann doch nicht die Lösung sein. Ach Mensch, dann mache ich es eben selber!

Und ZACK – da ist das Schnittmuster Bluse MISS KOPENHAGEN!

Ab sofort ist der Schnitt Miss Kopenhagen im Shop erhältlich! Den Stoff, den ich auf den Bilder trage, findet ihr in meinem Stoffeshop.

Schnittmuster Bluse Miss Kopenhagen

Linked in: RUMS