Haekelnadeltasche_2

Viel zu selten nähe ich etwas aus Webware. Meist kommt mir doch Jersey unter die Nadel. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich einer Freundin einen Wunsch erfüllen konnte und endlich einen Grund hatte mich intensiv mit meiner neuen Nähmaschine zu beschäftigen.


Haekelnadeltasche_7

Haekelnadeltasche_1

Gewünscht war ein Zuhause für die Häkelnadeln. Auf Pinterest findet man einen ganzen Haufen Anleitungen für solch ein Häkelnadel-Mäppchen. Meine Mom hat die Verschlussklappe gehäkelt und ich habe das Mäppchen aus der feinen Baumwolle von Hilco nach dem Design von Hamburger Liebe genäht.

Mit vielen kleinen Unterteilungen, mal breit und mal schmal für dickere und dünnere Häkelnadeln. Oben hat das Mäppchen eine Klappe bekommen, damit die Nadeln unterwegs nicht oben heraus rutschen können.

Natürlich musste ich auch einen der vielen Zierstiche testen. Die Neue kann nämlich Blüüüümchen *quuiiiiieeetsch* Ist das nicht niedlich?!

Haekelnadeltasche_5

Haekelnadeltasche_4

Schnittmuster: via Pinterest (einfach nach „Häkelnadelmäppchen“ suchen)

Stoff: Baumwolle Webware „Five o´clock“ aus meinem Shop

linked In: Creadienstag, HOT

Loading cart ...