Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und wenn man morgens mit dem Rad in den Kindergarten fährt, wird´s schon mal ein bisschen kalt um die Ohren. Darum läute ich nun offiziell die Mützenzeit ein.

Jerseymützen sind so schnell und einfach genäht, dass man fast zu jedem Outfit die passende Kopfbedeckung nähen könnte. Unsere Lieblingsmütze im Hause Rapantinchen ist schon seit ein paar Jahren die Zipfelmütze OSLO. Die beiden Knoten sehen so niedlich aus.

Zipfelmütze OSLO 1

Durch den Umschlag kann die Mütze in der Länge verändert werden, damit die Ohren auf jeden Fall bedeckt sind. Wen die Knoten stören, z. B. wenn die Mütze unter dem Fahrradhelm getragen werden soll, der kann den Schnitt einfach ohne die Zipfel zuschneiden.

Zipfelmütze OSLO 2

Wenn ihr euren Kindern auch eine solche Mütze nähen möchtet, dann könnt ihr euch das Schnittmuster zur Zipfelmütze OSLO gratis herunterladen. Ich schenke es euch und freue mich über ganz viele Zipfelmützenbilder. Hier geht´s zum Download:  Freebook Mütze OSLO

Freebook Zipfelmütze OSLO

Deckblatt Zipfelmütze OSLO

 Stoff: „Fish ’n Ships“ von Enemenemeins via Lillestoff

Schnitt: Free-Book Zipfelmütze Oslo von Rapantinchen

Linked in: Creadienstag, Made4Boys

Hat Dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen: