Der Name ist etwas irreführend, wenn man, wie ich, bei dem Wort Bluse automatisch an Webware denkt. Doch die Adrienne Blouse von Friday Pattern Company wird aus Wirkware genäht und ist daher doppelt bequem.

genähte Bluse Norma von Fibremood aus Baumwoll-Popeline mit Blütendruck

Die Adrienne Blouse von Friday Pattern Company

Als ich den Schnitt das erste Mal gesehen habe, hat er mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Ärmel zu groß, den Ausschnitt zu weit und den Body zu eng. Doch je öfter ich ihn online gesehen habe, desto schöner fand ich ihn. Ich brauchte wohl eine Weile und den Gewöhnungseffekt. Besonders toll fand ich die Idee, die Ärmel aus Web- und den Body aus Wirkware zu nähen, die ich auf Instagram entdeckt hatte. Daraufhin musste ich den Schnitt doch kaufen. 

Adrienne Shirt von Friday Pattern Company aus Feinstrick von Mind the Maker
Adrienne Shirt von Friday Pattern Company aus Feinstrick von Mind the Maker

Das Problem der Stoffauswahl

Obwohl mich die Idee der Stoffkombi begeistert hat, fiel es mir etwas schwer Web- und Wirkware in exakt dem gleichen Farbton zu finden. Daher habe ich einfach auf meinem bewährten Lieblingsstoff, den Trim Knit von Mind the Maker zurück gegriffen, aus dem ich bereits ein Basic-Shirt genäht habe.

Durch den hohen Viskoseanteil im Stoff hat die Bluse bzw. das Shirt einen tollen Fall und die Ärmel kommen richtig schön zur Geltung, ohne zu bauschig zu sein. Ich liebe das Shirt und trage es sehr gerne. 

Adrienne Shirt von Friday Pattern Company aus Feinstrick von Mind the Maker
Adrienne Shirt von Friday Pattern Company aus Feinstrick von Mind the Maker

Dir hat der Artikel gefallen? Merke ihn Dir auf Pinterest.

Adrienne Shirt aus Feinstrick von Mind the Maker