Wohooo, eine neue Instagram Photo Challenge. Aber eine ohne Stress und ohne Druck, dafür mit viel Spaß und sogar Gewinnchancen!

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich auf Instagram gefragt, ob Interesse an einer Instagram Photo Challenge besteht – natürlich eine rund um das Thema Nähen. Viele von euch waren sofort Feuer und Flamme und so habe ich nicht lange gefackelt und den Januar dingfest gemacht. Es wird allerdings keine tägliche, sondern eine wöchentliche Challenge. Wir haben schließlich alle genug um die Ohren und ich gebe zu, ich wäre selbst hoffnungslos überfordert, wenn ich mir jeden Tag ein Thema merken müsste.

Wie funktioniert die Challenge?

  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (im Januar also ab dem 6.2.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird auf Instagram bekannt gegeben.

So, jetzt wird es aufregend. Hier sind die Themen für die Instagram Photo Challenge im Januar:

#sewcrafty52 - Instagram Photo Challenge

Braucht ihr ein paar Anhaltspunkte, was ihr zu den einzelnen Themen fotografieren könntet? Es dient einer Hilfestellung, aber auch völlig andere Interpretationen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Inspirierend – Was inspiriert Dich? Woher holst Du Dir Deine Inspiration? Oder gibt es vielleicht sogar eine Person, die Dich inspiriert?

Lieblingsfarbe – Spricht für sich selbst, oder? Es kann auch eine Lieblings-Farbkombi sein…

Ich kann nicht ohne… – Gibt es ein Nähutensil, Werkzeug, Hilfsmittel, einen Stoff oder gute Hintergrundmusik oder sonst irgendetwas, ohne das Du nicht nähen kannst oder magst? Was muss immer dabei sein?

Aktuelles Projekt – Woran arbeitest Du gerade?

Mein Nähplatz – Wo bist Du kreativ, oder wo nähst Du?

Hast Du schon Ideen für Deine Photos? Dann freue ich mich auf Deine Beiträge auf Instagram. Und ich freue mich, wenn Du anderen von der Instagram Photo Challenge #sewcrafty52 erzählst – je mehr Photos, desto mehr Spaß!