Die letzte Runde #sewcrafty hatte auf jeden Fall einen richtig positiven Nebeneffekt – Das Thema UFO hat  einige so unter Druck gesetzt, dass es seit Juli weniger Ufos in den Nähzimmern gibt. Auch in meinem. Mal sehen, was der August so bringt. Hier sind die neuen Themen:

Themen der #sewcrafty52 8/17

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Sommerschnitt – Auch, wenn der Sommer in den letzten Wochen wirklich etwas zu wünschen übrig lässt – hast Du einen Sommerschnitt von dem die anderen unbedingt erfahren sollten? Vielleicht ist es ja auch ein Hoodie :-)?

Stecknadel – Stecknadeln gibt es in so vielen Varianten und teilweise als echte Kunstwerke. Wie sehen Deine aus? Wenn sie unspektakulär sind – aus Stecknadeln kann man auch hübsche Bilder legen, die Du fotografieren kannst.

Flatlay – Das zusammensuchen der Nähzutaten für den nächsten Schnitt ist doch eine richtig schöne Sache. Mir macht es immer riesigen Spaß die Dinge dann zusammen zu arrangieren und zu fotografieren. Am liebsten in Form eines Flatlays.

Punkte und Streifen – Etwas, das nie aus der Mode kommt sind doch Punkte und Streifen. Wenn man sich alleine einmal vor Augen führt, wie viele verschiedenen Streifenarten es gibt. Blockstreifen, Längsstreifen, Muliticolorstreifen, Bretonstreifen…

Rock – Bist Du ein Rockträger? Hast Du einen Lieblingsrock? Zeig ihn uns.

Du bisher noch nicht an der Challenge teilgenommen hast, gibt es hier noch einmal alle Details:

Wie funktioniert die Challenge?

  • Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen.
  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (für August ab dem 04.09.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird über Instagram benachrichtigt.

Ich freue mich auf Deine Bilder!