Halbzeit bei #sewcrafty52. Ich danke euch für die vielen Bilder, die bis heute unter dem Hashtag zu finden sind. Die Hälfte des Jahres ist rum und natürlich kann jeder der Lust hat mitzumachen auch jetzt noch einsteigen. Hier sind die Photothemen für den Juli – wie genau die Photochallenge funktioniert, steht am Ende des Beitrages noch einmal genau beschrieben.

Themen der #sewcrafty52 7/17

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Einkaufsliste – Was steht auf Deiner Liste für den nächsten Stoffeinkauf? Oder hast Du vielleicht eine Wunsch-Einkaufsliste auf der Du alles notierst, was Du Dir gerne irgendwann einmal kaufen möchtest?

UFO – Wer hat sie nicht in den Ecken liegen – die UFOs? UFO steht für Unfertige Objekte. Also ich hätte da so einige. Mach ein Foto davon und vielleicht schaffst Du es, es bei der Gelegenheit direkt fertig zu stellen?

Blumendruck – Blumendrucke stehen diesen Sommer ganz oben auf der Trendliste. Hast Du auch einen Stoff mit Blumendruck Zuhause? Oder vielleicht einen Wunschstoff auf der Einkaufsliste stehen?

Neuentdeckung – Was hast Du in dieser Woche für Dich neu entdeckt? Einen neuen Blog? Einen schönen Shop? Einen Schnitt, einen Trick, …?

Falls Du bisher noch nicht an der Challenge teilgenommen hast, gibt es hier noch einmal alle Details:

Wie funktioniert die Challenge?

  • Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen.
  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (für Juli ab dem 31.7.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird über Instagram benachrichtigt.

Ich freue mich auf Deine Bilder!