Eine Woche im Verzug. Doch heute gibt es endlich die neuen #sewcrafty52-Themen. Und als kleine Entschädigung ein Bonusbild, damit wir uns alle etwas besser kennen lernen.

Themen der #sewcrafty52 6/17

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Saum – Es gibt kaum etwas, das ich weniger am Nähen mag, als das Säumen. Dabei gibt es so schöne Varianten, einen Saum zu nähen. Wellensaum, Muschelsaum, Rollsaum – hast Du schon einmal einen ausgefallenen Saum genäht? Oder hast Du vielleicht Tipps für einen richtig schönen Saum? Her damit.

Struktur – Wenn ich die Stoffe für den Shop fotografiere, bin ich immer wieder begeistert und fasziniert, welche Strukturen Stoffe haben können. Selbst ganz simple Webware sieht immer wieder anders aus. Je nach dem, wie der Faden gesponnen ist und die Fäden verwebt wurden. Hast Du Dir Stoff schon einmal gaanz genau angesehen? Vielleicht sogar mit einem Makro-Objektiv?

Patternhack – Ich stehe ja total auf Patternhacks – und ich sehe immer mehr von euch auf Instagram. Hast Du auch schon einmal ein Schnittmuster „gehackt“? Also so verändert, dass etwas neues daraus entstanden ist? Ich freue mich auf Deine Beispiele

BONUSFOTO – Ich würde sooo gerne einmal sehen, wer alles hinter den schönen Bildern zur #sewcrafty52 steckt. Zeig Dich doch einmal und schreibe ein paar Zeilen zu Dir! Dieses Bonusfoto kannst Du an einem beliebigen Tag posten.

Falls Du bisher noch nicht an der Challenge teilgenommen hast, gibt es hier noch einmal alle Details:

Wie funktioniert die Challenge?

  • Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen.
  • Kurz vor Monatsbeginn (oder dieses Mal auch kurz danach) poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)
  • Wenn alle Themen des laufenden Monats fotografiert wurden (für Juni ab dem 3.7.), werde ich mich durch alle Teilnehmer des Monats scollen und 1 Gewinner ziehen, der sich über ein kleines Stoff-Überraschungspaket freuen darf. Der Gewinner wird über Instagram benachrichtigt.

Ich freue mich auf Deine Bilder!