Auf geht´s in die Herbsttehmen der #sewcrafty. Wir alles setzen uns mittlerweile mit der Herbstgarderobe auseinander, oder? Wer noch Inspiration braucht, kann sich meine Top 3 der Herbsttrends einmal ansehen, oder seine Ideen in den kommenden Wochen von den Insta-Beiträgen beflügeln lassen. Hier sind die neuen Themen:

Themen der #sewcrafty52 9/17

#sewcrafty 9/17

 

Themenübersicht – kleine Hilfestellung zur Instagram Photo Challenge

Trend Patches – Im Sommer war halb Instagram voll mit den kleinen, gestickten Stoffstücken, die aufgebügelt oder genäht werden. Die Patches. Auch im Winter bleibt der Trend. Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon etwas mit Patches genäht? Eine kleine Idee erscheint pünktlich zum Themenstart auf dem Blog.

Flauschiger Stoff – Chiffon und Viskose, Voile und Leinen haben nun erst einmal Pause. Wir holen die kuscheligen, warmen Winterstoffe aus den Schränken und schmieden Nähpläne. Welcher kuschelige, flauschige Stoff liegt auf Deinem Nähtisch?

Loop oder Schal – Bevor der Hals friert, wickeln wir uns morgens wieder in unsere Schals. Was tragt ihr am liebsten? Loop, Dreieckstuch, Schal? Und ist es vielleicht sogar selbst genäht?

Herausforderung im Winter – Möchtet Ihr in dieser Saison auch wieder ein Stückchen über euch hinaus wachsen? Habt ihr euch ein Projekt vorgenommen, das ihr noch nie genäht habt? Vielelicht einen gefütterten Mantel? Zeigt es uns. Dann gibt es Instamotivation :-)

Du bisher noch nicht an der Challenge teilgenommen hast, gibt es hier noch einmal alle Details:

Wie funktioniert die Challenge?

  • Mitmachen kann bei der #sewcrafty52 jeder mit Instagram-Account und es kann auch jeder zu jeder Zeit ein oder aussteigen.
  • Kurz vor Monatsbeginn poste ich die Themen der einzelnen Wochen auf Instagram.
  • Jeden Montag startet eine neue Woche mit einem neuen Thema.
  • Dann habt ihr eine Woche lang Zeit, ein Bild zum angegebenen Thema auf Instagram zu posten.
  • Verseht es mit dem Hashtag #sewcrafty52 und am besten markiert ihr mich noch, damit mir auch ja nichts entgeht :-)

Ich freue mich auf Deine Bilder!