Na, wer von euch ist über den Namen unserer neuen Kollektion gestolpert? Ja, genau richtig. La Sole wird mit „e“ geschrieben, denn es handelt sich bei der Kollektion um zwei CamiSole-Tops, die sowas von perfekt zum diesjährigen heißen Sommer passen.

Schnittduett, LaSoleCollection

Als wir die Kollektion geplant haben, war ich bereits schwanger und uns beiden war bewusst, dass die Veröffentlichung der Schnitte eine ziemlich knappe Kiste werden würde. Schaffen wir den Launch der Schnittmuster, bevor das Kind auf die Welt kommt?! Was soll ich sagen, mit dem neuen Erdenbürger lässt sich wirklich gut arbeiten. Sie hat brav gewartet, bis wir Donnerstags Online gegangen sind und kam dann direkt Freitags auf die Welt. Jetzt kann ich direkt wieder meine Sommertops tragen, die ich zum Ende hin nicht mehr über den Bauch bekommen habe. Daher musste für die Bilder die liebe Selmin herhalten und Model für alles spielen, Das Ergebnis lässt sich sehen, oder?

Das Sommertop mit drei Varianten: LaCamiSole

Das CamiSole hat es Selmin besonders angetan. Beinahe jeden zweiten Abend schickte sie mir ein Bild von einer neuen Variante, die sie „mal eben“ genäht hat. Der Schnitt ist aber auch unglaublich wandelbar. Er kommt mit gleich drei Varianten daher. Zum Einen als schlichte Top-Variante, oder mit verspielten Knopfdetails: Mit Knopfleiste im Vorderteil, Knopfleiste im Rückenteil, mit einer geknöpften Trägervariante und natürlich kann auch jedes Detail miteinander kombiniert werden. Der Schnitt eignet sich besonders für leichte, fließende Webware ausgelegt.

Schnittduett, LaSoleCollection, CamiSole

Schnittduett, LaSoleCollection, CamiSole

Basic und edel: JerseyCamiSole

Bei Schnitten wie dem JerseyCamiSole muss ich direkt an Capsule Wardrobes denken. Der Schnitt ist schön schlicht und bekommt, je nach Stoffwahl und -muster, einen anderen Look. Durch den V-Ausschnitt im Vorder- und Rückenteil ist es dennoch nicht langweilig. Die Träger verlaufen schmal aber gerade noch breit genug, um die BH-Träger zu verstecken. UND es ist für Jersey ausgelegt, das heißt, das Sommertop passt auch im 9. Monat einer Schwangerschaft noch. Oder nach einer ausgedehnten Grillparty.

Schnittduett, LaSoleCollection, JerseyCamiSole

Schnittduett Jersey Top LaSoleJerseyCami

Die Schnittmuster für die Sommertops findet ihr natürlich im Shop. Und wenn euer neues Sommerteil fertig genäht ist, freuen wir uns riesig, wenn ihr uns Bilder davon auf Instagram zeigt. Die Hashtags #lasolecami und #lasolejerseycami checken wir morgens schon zu frühstück und schicken uns dann begeisterte What´s App nachrichten mit Freudensprüngen. Wenn ihr noch uns als @schnittduett markiert, geht uns auch ganz sicher nichts verloren.

Viel Freude beim Nähen.