schnittmuster_amsterdam_velours_2

Kaum ein Schnittmuster habe ich so oft genäht, wie den Rock Amsterdam. Schließlich wollte jede Version fotografiert werden. Heute zeige ich euch die schlichte Variante.

schnittmuster_amsterdam_velours_1

Keine Teilungsnähte und keine Taschen, sondern ganz schlicht. So mag ich Amsterdam auch sehr gerne. Anstatt Knopflöcher habe ich große Druckknöpfe von Prym* angebracht. Seit ich die Vario-Zange* habe, liebe ich Druckknöpfe – da geht fast nichts mehr in die Hose.

schnittmuster_amsterdam_velours_5

schnittmuster_amsterdam_velours_4

Gerade befindet sich der Schnitt in der Probenähphase. Ich hoffe, dass er Mitte November online gehen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

schnittmuster_amsterdam_velours_6

schnittmuster_amsterdam_velours_3

 

 

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Produkte von denen ich absolut überzeugt bin, verlinke ich euch gerne in den Beiträgen, damit ihr nicht lange dazu im Internet recherchieren müsst. Solltet ihr euch dazu entscheiden, das Produkt zu kaufen, erhalte ich lediglich einen kleine Provision. Weder der Klick, noch die Provision geht auf eure Kosten!