Adventkalender mal anders und vor Allem für Nähbegeisterte gedacht. Habt ihr Lust auf eine weihnachtliche Photochallenge?

Jedes Jahr auf´s Neue tauchen auf den vielen Blogs Adventskalender mit Verlosungen, Gastbeiträgen, und anderen tollen Inhalten auf. Ich bewundere es, mit wieviel Mühe für jeden Tag ein liebevoller Blogpost vorbereitet und veröffentlicht wird. Ich gucke so gerne hinter die verschiedenen Türchen und freue mich über die Ideen. Doch leider verpasse ich meist doch die Hälfte, weil ich gerade vor Weihnachten noch weniger dazu komme regelmäßig auf den Blogs mitzulesen.

Wozu immer Zeit bleibt, ist Instagram. Weil es schnell ist, kurze Geschichten bereithält und dort zwischendurch gestöbert werden kann. Zum Beispiel in der Schlange an der Kasse, wenn die Stimme vor einem sagt „Moment, junge Frau, ich glaube ich habe es klein.“. Und gerade in Kassenschlangen verbringe ich vor Weihnachten viel mehr Zeit, als mir lieb ist. Was liegt also näher, als eine Instagram-Bilder-Weihnachtschallenge, die natürlich auch etwas mit Nähen zu tun haben wird. Ist doch klar.

instachallenge-teaser-blog

Jeden Tag wird es ein Motto geben, ihr ladet ein Bild hoch, vergebt den richtigen Hashtag und nach 24 Tagen könnt ihr auch noch etwas gewinnen. Wie wäre das? Habt ihr Lust? Natürlich wird es auch etwas zu gewinnen geben.

Die Tagesaufgaben und die genauen Regeln verrate ich euch in ein paar Tagen.