Die neue, verbesserte Version der Papierschnitte ist da. Was für eine haptik und so viele Vorteile zu den ursprünglichen Versionen. Was es bei den Papierschnittmustern ab sofort alles zu bestaunen gibt und welche Vorteile sie haben, zeige ich euch heute.


Schnittmuster-2.0-Titelbild

Beinahe alle Rapantinchen-Schnitte gibt es als digitale Ebook-Version und als Papierschnitt. Was mich aber schon länger gestört hat, ist das Fehlen der bebilderten Nähanleitung auf den Papierschnitten. Warum sollen Papierliebhaber auf inspirierende Bilder und die Schritt-für-Schritt-Anleitung verzichten?! Ab sofort wird das geändert!

Schnittmuster-2.0---8

Den Anfang macht das Raglanshirt MAILAND. Als Ebook ist es schon seit einiger Zeit erhältlich, nun folgt der Papierschnitt 2.0 mit tollen neuen Gimmicks:

  • Komplette Nähanleitung mit farbigen Bildern in einem 12-Seiten Nähheft
  • Abbildungen von Nähbeispielen
  • Farbiges Schnittmuster in allen Größen auf einem DIN A0 Bogen
  • Abheftstreifen am Schnitt zu leichteren Ablage im Ordner
  • Professionell gradierte Einzelgrößen (die gibt es im Ebook natürlich auch!)

Schnittmuster-2.0---7

Schnittmuster-2.0---6

Jetzt können auch die Näherinnen unter euch, die die Schnitte lieber auf Papier in der Hand halten möchten, von der vollständigen Nähanleitung profitieren und bekommen zukünftig ein zweiteiliges Set aus Nähheft und Schnittbogen mit allen Größen. Ich habe mich für den Druck des Nähheftes bewusst für festeres, mattes Papier entschieden, damit die Anleitung auch bei schlechtem Licht gut lesbar ist und das Heft auch nach vielen Nährunden noch schön aussieht.

Schnittmuster-2.0---5

Ich freue mich richtig über die neue Version. Sie fühlt sich so gut an! Ich hoffe ihr seid mindestens genau so begeistert, wenn ihr euer Exemplar in den Händen haltet. Es ist ab sofort in meinem Shop erhältlich und bald auch bei DaWanda. Die Händler unter euch ist es per Mail vorbestellbar.