Wie im Löwenkäfig fühle ich mich hier manchmal. Nach 6 Stunden Kita kommen die beiden Kids nach Hause und schreien, statt zu reden, sodass ich vergeblich den Lautstärkeregler an den Minimenschen suche. Es scheint wirklich schwer sein, sich wieder auf die Lautstärke zu Hause einzustellen. Nicht mehr gegen 20 Kinder anbrüllen zu müssen, sondern auch so gehört zu werden. Manchmal schaffe ich es die beiden Schreihälse zu „neutralisieren“. Manchmal sind sie aber auch dermaßen überdreht, dass die Schreierei erst endet, wenn die Müdigkeit sie überfällt. Allen voran der kleine Mann.

LittleLion Kobi - 1

Wie passend, dass es bei Alles für Selbermacher den Stoff LittleLion gibt, aus der eine Wohlfühlkombi für den kleinen Mann entstanden ist. Ein Basicshirt, aufgepeppt mit einer Brusttasche nach dieser Anleitung und einem applizierten Löwenmotiv. Wäre doch zu schade die Stoffschnipsel, die beim Zuschnitt übrig bleiben, nicht auch zu verwenden.

LittleLion Kobi - 3

 

LittleLion Kobi - 2

Dazu gab es eine Wohlfühlhose aus scharzem Breitcord mit großen Taschen und breitem Bündchen, das gut in die Winterschuhe passt. Bei Jeans weiß ich nie, wo ich die Hosenbeine hinstrecken soll. Über die Schuhe passen sie nicht und in den Schuhen gibt es Falten, die nach einer Weile ziemlich unangenehm werden. Mit breitem Bündchen ist das Problem gelöst. Der Hosenschnitt ist gerade in Arbeit…mehr erfahrt ihr ganz bald hier.

Nun kann der kleine Mann mich in Zukunft wenigstens entsprechend gekleidet anschreien.

LittleLion Kobi - 4

 

Und wenn es nicht bald wieder länger hell ist, schreie ich mit…. oder kaufe mir endlich Studiolampen *grummel*

Schnitt: Oberteil aus einer alten Ottobre, Hosenschnitt coming soon.

Stoff: Alles für Selbermacher

Linked in: Creadienstag, Made4Boys