Heute erfahrt ihr Dinge über Biene Maja, mit denen ihr die nächste 1 Million Euro-Frage bei Günther Jauch beantworten könnt und was das mit dem neuen Shirt für das Söhnchen zu tun hat.


 

Biene-Maja-Rapantinchen4

Das Geburtsjahr von Biene Maja war 1975. Zumindest wurde in dem Jahr die japanische Zeichentrickbiene produziert und ein Jahr später das erste Mal ausgestrahlt. Das erste Buch von Biene Maja wurde allerdings bereits 1912 veröffentlicht. Aber so eine 12 fand ich nicht so hübsch auf einem Shirt. Wusstet ihr übrigens, dass Majas Freund Willi und der Grashüpfer Flip nie in den Büchern des Erfinders Waldemar Bonsels vorkamen? Dabei sind die beiden heute gar nicht mehr wegzudenken. Wer noch mehr unnützes Wissen nachlesen möchte, dem sei diese Seite hier ans Herz gelegt. Wer weiß, wofür man es mal brauchen kann.

Biene-Maja-Rapantinchen1

Ich habe die neuen Biene Maja Stoffe von Stoffe Hemmers zu einem Shirt aus der Ottobre vernäht und wollte dem Söhnchen eine große Freude machen. Doch leider ist Gelb so gar nicht seine Farbe, wie ich auf den Bildern festgestellt habe. Der Ärmste sah aus, als hätte er ganz lange Magen-Darm gehabt. Darum müsst ihr heute mal mit der „gelegten“ Variante vorlieb nehmen. Zu Hause darf er es trotzdem tragen, weil er es so mag.

Biene-Maja-Rapantinchen3

Biene-Maja-Rapantinchen2

 

linked in: Made4Boys, out now, 

Stoffe: zur Verfügung gestellt von Stoffe Hemmers

Schnitt: Ottobre