Ich kann mich ganz schwer von Büchern trennen. Bei anderen Dingen bin ich schneller im Aussortieren, bloß bei Büchern funktioniert das nicht. Besonders bei Kinderbüchern. Darum quillt das Regal im Kinderzimmer beinahe über obwohl dort einige Bücher stehen, die eigentlich für kleinere Kinder gedacht sind.

Tilly-uiF-Rapantinchen1

Dazu zählt zum Beispiel das Buch „Wo ist Tuffel?“ von Polly Dunbar. Die Geschichte ist ganz einfach und wunderbar für kleine Kinder. Meine Lieblingsfigur ist der dicke Elefant Tuffel, der versucht sich hinter einer Topfpflanze zu verstecken. Gut, dass auch die Kids keine Probleme haben Bücher zu lesen, für die sie eigentlich zu alt sind.

Tilly-uiF-Rapantinchen5

Tilly-uiF-Rapantinchen10

Sollten wir das Buch doch irgendwann einmal aussortieren, haben wir Tilly und ihre Freunde wenigstens noch auf dem neuen Kleid des Töchterchens.

Erhältlich ist der Stoff schon ganz bald bei Stoffe Hemmers.

Tilly-uiF-Rapantinchen7

 Tilly-uiF-Rapantinchen3

Stoffe: Zur Verfügung gestellt von Stoffe Hemmers