Wir machen Cocooning und ihr? Gerade die Vorweihnachtszeit bietet sich wunderbar dafür an. Ihr wisst nicht, was Cocooning ist? Cocooning bedeutet, sich zu Hause zurück zu ziehen und seine Privatsphäre genießen. Machen wir doch alle irgendwie, oder?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir zelebrieren es im Moment besonders. Wenn wir alle endlich zu Hause ankommen, aus Schule, Job und Kita, freuen wir uns direkt auf das Sofa, eine Tasse Kinderpunsch und eine Runde Vorlesezeit aus den schönsten Kinderbüchern. Oder wir spielen Gesellschaftsspiele. Oder wir backen Plätzchen. Oder wir tragen Geschwisterkämpfe aus. Oder wir putzen das Bad. Ach nein – ich schweife ab in die Realität.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zurück zu dem romantischen, aber nur für kurze Zeitfenster realistischen, Cocooning-Gedanken: Also, ich sitze mit meinen Kids im Arm auf dem Sofa und lese ihnen Geschichten vor, während die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt und der Plätzchenduft durch´s Haus zieht. Glückseeligkeit pur. -Das Chaos in der Küche, das seit dem Backen herrscht, bleibt an der Stelle mal unerwähnt.-

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was in meinem Traumkonzept nicht fehlen darf, ist ein gemütlicher und kuscheliger Anzug. Seit heute gibt´s den Romp*ee von NipsNaps. Der Sohn hat einen aus unserem Kuschel-Sweat bekommen, der auf der linken Stoffseite eine Art „Fell“ hat. Richtig schön weich, kuschelig, gemütlich und ein absolutes Wohlfühlteil. Vielleicht bekommen die Kids ja doch noch Lust auf ruhige Sofanachmittage. Falls nicht, bleibt mir immerhin mein Tagtraum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schnitt: Romp*ee von NipsNaps

Stoff: Kuschelsweat aus meinen Stoffeshop