Wenn man so ganz alleine vor sich hin bloggt und keine große Firma im Rücken hat, dann ist man eben auch für alles alleine zuständig. Für das Texten, die Inhalte, die Administration und auch die Fotografie per Selbstauslöser. Einerseits kann man auf die Art alles so umsetzen, wie man es möchte, aber auf der anderen Seite wird es auch oft nicht so, wie man es sich im Kopf vorstellt.

Bluse Milliblu´s

Sich alleine vor eine nackte Wand zu stellen wird ein ziemlich langweiliges Bild. Man könnte es etwas lustiger gestalten, indem man Grimassen schneidet. Aber auch das ist irgendwie schwierig. Denn die Grimasse sollte natürlich nicht all zu entstellend sein. Das sieht man aber erst hinterher, was ziemlich viele Fotos für die Tonne bedeutet. Man könnte Deko neben sich stellen. Ja. Aber was?! Immer die gleiche Schneiderpuppe? Gähn.

Bluse Milliblu´s

Bluse Milliblu´s

Als ich die Bluse mit dem schönen Blätterdruck fotografieren wollte, kam mir die Idee die Pflanze, die ich sonst neben mich stelle, einfach einmal in die Hand zu nehmen. Wahnsinnig mutige und aufwändige Idee, findet ihr nicht? Das wirkt doch dann gleich ganz anders. Bestimmt. Also nahm ich den Topf. Den großen Topf. Den schweren Topf. Ich konnte ihn nur mit beiden Händen direkt vor meinem Bauch festhalten. Von der Bluse sah man nichts mehr. Vom Gesicht auch nicht – wobei ich damit noch hätte leben können.

Bluse Milliblu´s

Also entschied ich mich, nur einen Zweig abzuschneiden. „Es dient einem guten Zweck, meine Liebe“ redete ich der Pflanze gut zu und entschied mich nach vielen, vielen Minuten der Überlegung, welchen Zweig sie opfern könnte, für einen beherzten Schnitt. Da stand ich also nun mit dem Zweig in der Hand vor der Kamera. Und jetzt? Halte ich den Zweig vor mich? Werfe ich ihn über die Schulter? Stecke ich ihn in die Bluse? Hilflos stand ich vor der Kamera, die in regelmäßigen Abständen Bilder schoss. Von einer Frau in einer Bluse mit Zweig in der Hand und leerem Gesichtsausdruck.

Bluse Milliblu´s

Bluse Milliblu´s

Die genaue Anzahl der Bilder mit dummem, leerem oder verschwommenem Gesicht mit und ohne Grünpflanze möchte ich auch lieber verschweigen. Aber die Bluse mag ich. Und um die geht es ja eigentlich.

 

Schnittmuster: Lola von Milliblu´s

Stoff: Jungle Fever von Milliblu´s