Hand hoch, wer von euch überlegt sich vor dem nähen, wie das neue Kleidungsstück kombiniert werden kann und wer näht einfach spontan drauf los? Ich habe mir, wie ihr wisst, auf die Fahne geschrieben, weniger spontan und mehr mit Plan zu nähen. Wie gut, dass der neue Schnittduett-Schnitt genau in diesen gepasst hat.

Heute zeige euch heute meine Lieblingskombinationen mit der kurzen Blusenvariante der kurz geschnittenen Oversize Bluse Cocoon.

Oversize Bluse Cocoon mit Jeans-Lola 

Mein absoluter Liebling ist die Kombi, die ihr auch auf dem Titel des Schnittmusters sehen könnt. Die High-Waist Hose Lola mit super weitem Bein, kombiniert mit der kurz geschnittenen Bluse Cocoon. Dazu Stiefel oder Sneakers. Je nach dem, zu welchem Anlass ich das Outfit trage. 

Bluse Cocoon mit Kleid 

Durch den weitern Schnitt kann die Bluse ganz easy als Jacken- oder Cardigan-Ersatz getragen werden. So funktionieren enge Schlauchkleider sogar zur keksigen Winterzeit. Und bequem ist es auch noch. Mein Jerseykleid hängt schon seit Ewigkeiten im Kleiderschrank und freut sich, mal wieder an die Luft zu dürfen. Solche Basics sortiere ich einfach nie aus. Auch, wenn ich sie gerade nicht regelmäßig trage, dürfen sie immer in der „Backup-Kiste“ auf ihren neuen Auftritt warten.

Cocoon mit Skinny Jeans und Sweater Wrapped 

Meine “Everyday-Hose” ist diese schwarze Skinny-Jeans, die mir bald vom Körper fallen möchte. Man könnte sagen, ich liebe sie. Naja, solange sie noch von 3-5 Fäden zusammengehalten wird, trage ich sie sehr gerne in dieser Kombination mit meiner Oversize Bluse und dem Sweater Wrapped. 

Der Schnitt von Schnittduett ist gerade erst veröffentlicht worden. Während der Entstehung habe ich mir natürlich nicht nur diese eine Bluse genäht, doch ich muss sagen, dass ich diese Punkte-Viskose am liebsten mag. Welche Styling-Idee gefällt euch am besten? 

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, euch solch eine Bluse Cocoon zu nähen, könnt ihr ab sofort das Nähset im Shop kaufen, oder natürlich auch alle Zutaten einzeln.  

Du möchtest eine Bluse Cocoon nähen?

Hier habe ich Dir alle benötigten Zutaten verlinkt. Wenn Du nicht alles einzeln kaufen möchtest, kannst Du Dir auch direkt alles in einem Nähset nach Hause liefern lassen.

Loading cart ...