Home | Nähblog

Näh-Blog

Begleite mich auf meinem Weg zur selbstgenähten Garderobe, lasse Dich von Nähtrends inspirieren, erfahre alles über die aktuellen Stoffkollektionen und Schnittmuster. Hier gibt´s es regelmäßig Geschichten aus meinem Nähzimmer.

Öhrchen vs. Zipfelmützen für Babys

Öhrchen vs. Zipfelmützen für Babys

Vor einiger Zeit habe ich mich auf Instagram geoutet. Als absoluter Öhrchengegner an Babykleidung. Ich stand ziemlich alleine da mit meiner Meinung, dass Öhrchen nicht an Babykleidung gehören. Die landläufige Meinung scheint zu sein, dass es nichts Süßeres...

Meine Karo-#hosewrapped für meine Oma

Meine Karo-#hosewrapped für meine Oma

"Grün und Blau steht jeder Sau" hat meine Oma immer gesagt. War es meine Oma? Oder war es sogar meine Mutter?! Ich komme langsam durcheinander. Ob es am Alter liegt? Früher konnte man das Alter von Menschen ja häufig an der Kleidung ablesen. Gerade geschnittener...

Zero Waste Geschenkpapier aus Stoffresten

Zero Waste Geschenkpapier aus Stoffresten

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mein Schrank quillt über vor lauter Stoffresten. Immer im Kopf dieser verrückte Gedanke: "Zum Wegwerfen viel zu schade. Da mache ich bestimmt einmal etwas draus." Wir alle wissen, was das für ein Quatsch ist. Das...

DIY – Baby-Nestchen selbernähen

DIY – Baby-Nestchen selbernähen

"WAAAS? Du hast ein Nestchen im Babybett? Willst Du Dein Kind umbringen?" - Nein, denn das Kind liegt sowieso nicht darin. Es schläft im Elternbett. "WAAAS? das Kind schläft im Elternbett? Du verwöhnst es zu sehr!" - Aber wenn es im Babybett liegen würde,...