Der Sohn brauchte eine neue Jacke. Also haben wir eine bestellt. Eine mit Sternen darauf. Doch leider, leider war sie viel zu groß und auch nicht dick genug. Darum mussten wir sie zurück schicken, obwohl der kleine Mann ganz begeistert von den Sternen war. Lange haben wir nach einer Jacke mit Sternen gesucht, sind aber leider nicht fündig geworden. Ich konnte ihn zu einer blauen Jacke mit Kontrastnähten überreden, musste ihm aber versprechen, dass er eine Mütze und einen Loop mit Sternen bekommt.

Sternen Loop + Mütze - 1
Sternen Loop + Mütze - 3

Die Mütze habe ich nach einem Freebook genäht, das schon so lange in meiner Kiste schlummert, dass ich gar nicht mehr weiß, wo es her war. Aber hier bekommt ihr ein ähnliches. Ich habe die Mütze nur etwas verlängert.

Den Loop habe ich nach der Anleitung von Anita für ihren Halsschmeichler genäht. Die Maße habe ich dabei nach Gefühl verändert, damit der kleine Mann den Loop doppelt um den Hals legen kann.

Gefüttert ist beides mit Fleece, damit es schön warm hält.

Sternen Loop + Mütze - 4

Sternen Loop + Mütze - 2

 Schnitte: Siehe Text

Stoffe: Michas Stoffecke

Linked in: Creadienstag, Made4Boys